Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Gerd Ulbrich

geboren am 13. September 1959 in Belzig, jetzt Bad Belzig
gestorben am 22. Februar 2023 in Bad Belzig

Kerzen

Kerze

Alexander Ulbrich
entzündete diese Kerze am 22. März 2024 um 19.55 Uhr

In liebevollem Gedenken, Dein Alex.

Sehen Sie weitere 9 Kerzen…

Kondolenzen

Stimmungsbild

Karla Schulze im Namen der Seminargruppe Geo/Ge 81-85, Humboldt-Universität Berlin
schrieb am 6. April 2023 um 10.40 Uhr

Fassungslos erreichte uns die Nachricht, dass unser Kommilitone Gerd nicht mehr lebt. Obwohl es so viele Jahre her ist, sind mir viele Erinnerungen hellwach, weil Gerd ein bemerkenswerter Mensch war. Er gehörte bestimmt nicht zu den Lauten, die sich gern in den Vordergrund spielen. Nein, sein Wort war eher leise, dafür präzise, korrekt, sachlich. Umfassend informiert ragten seine Beiträge aus den anderen heraus und, was das Beste war, hielten am Ende noch eine Pointe oder besondere Wendung parat. Man musste ihm zuhören, um nichts zu verpassen!
Unsere Jahrestreffen waren immer ein Erlebnis, wenn du mit der unerschöpflichen Fülle an Anekdoten uns zum Lachen brachtest, dann jedoch auch dein ehrliches Interesse an uns und unserem Leben bekundet hast. Es war so schön, mit dir zu reden, zu klönen und Neues zu entdecken, zu dem du bestimmt schon wieder eine Geschichte parat hattest! Du hast eine Spur im Leben gezogen, auf besondere Weise beeindruckend und tief. Du hinterlässt eine große Lücke, wir trauern um dich, doch du wirst in unserer Tradition der Treffen deinen festen Platz haben - in unseren Herzen!

Termine

Der letzte Termin

Urnenbeisetzung, Waldfriedhof Belzig

Freitag, 17. März 2023 14.00 Uhr

Erinnerungsbuch

Gestalten Sie mit öffentlichen Inhalten der Gedenkseite und eigenen Fotos ein Erinnerungsbuch und bestellen Sie es direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware